Eröffnung der Ausstellung „wAy to Be“, September 2024

Eröffnung mit Ansprache von Michael Hoch

© Klaus Ranger

Eröffnung mit Ansprache von Michael Hoch

Lehrkräfte der TU und Studierende in Nahaufnahme

© Klaus Ranger

Von links nach rechts: Laurenz Katamay (TUW Projektleitung), Michael Hoch (TUW Projektleitung), Franziska Mühlbacher (Technisches Museum Wien), Jasmin Gründling-Riener (TUW-Vizerektorin Studium und Lehre), Norbert Kraker (PH Wien), Robert Gulla (Stiftungsvorstand TUW-Foundation), Christine Hohenbüchler (TUW-Lehrbeauftrage), Anastasiya Savran (PH Wien), Hendrik Renneberg

© Klaus Ranger

Von links nach rechts: Laurenz Katamay (TUW Projektleitung), Michael Hoch (TUW Projektleitung), Franziska Mühlbacher (Technisches Museum Wien), Jasmin Gründling-Riener (TUW-Vizerektorin Studium und Lehre), Norbert Kraker (PH Wien), Robert Gulla (Stiftungsvorstand TUW-Foundation), Christine Hohenbüchler (TUW-Lehrbeauftrage), Anastasiya Savran (PH Wien), Hendrik Renneberg

Von links nach rechts: Christine Hohenbüchler (TUW-Lehrbeauftrage), Lena Arends, Benedikt Hochwartner (beide mumok Wien), Michael Hoch (TUW Projektleitung), Theresa Unger-Gülcher (Technisches Museum Wien), Anastasiya Savran, Hermann Morgenbesser (beide PH Wien), Laurenz Katamay (TUW Projektleitung)

© Klaus Ranger

Von links nach rechts: Christine Hohenbüchler (TUW-Lehrbeauftrage), Lena Arends, Benedikt Hochwartner (beide mumok Wien), Michael Hoch (TUW Projektleitung), Theresa Unger-Gülcher (Technisches Museum Wien), Anastasiya Savran, Hermann Morgenbesser (beide PH Wien), Laurenz Katamay (TUW Projektleitung)

Eröffnung der Ausstellung im Prechtlsaal mit den ersten Schulklassen

© Klaus Ranger

Eröffnung der Ausstellung im Prechtlsaal mit den ersten Schulklassen

Studierende bei der Begrüßung der Kinder in der Ausstellung

© Klaus Ranger

Vizerektorin Gründling-Riener beim Ausprobieren der Station „Fairstreetcampus“

© Klaus Ranger

Vizerektorin Gründling-Riener beim Ausprobieren der Station „Fairstreetcampus“

Schülerinnen präsentieren die Ausstellungsbroschüre

© Klaus Ranger

Schüler beim Bedrucken ihrer eigenen Stoffbeutel

© Klaus Ranger

Schülerinnen arbeiten konzentriert an den Drucken ihrer Stoffbeutel

© Klaus Ranger

Werkzeuge einer der Ausstellungs-Stationen

© Klaus Ranger

Schülerinnen entspannen auf zu Sitzgelegenheiten umfunktionierten Autoreifen

© Klaus Ranger

Schüler erkunden das Thema Bodenversiegelung in einem Experiment

© Klaus Ranger

Schülerinnen gestalten ihren eigenen, fair verteilten Straßenraum

© Klaus Ranger

 Schülerinnen verfolgen die Produktionswege eines Mobiltelefons

© Klaus Ranger

Studierender im erklärenden Gespräch mit Schülerinnen

© Klaus Ranger

Schülerinnen posieren für die Kamera

© Klaus Ranger

In der Station „Mobility Lab“ gehen Schülerinnen der Elektromobilität auf den Grund

© Klaus Ranger

In der Station „Mobility Lab“ gehen Schülerinnen der Elektromobilität auf den Grund

Im Escape Room „Mobility Lab“ sind diverse Aufgaben zu lösen, um zu entkommen

© Klaus Ranger

Im Escape Room „Mobility Lab“ sind diverse Aufgaben zu lösen, um zu entkommen

Schülerinnen und Lehrende beim Ausprobieren der Station „Mobility Lab“

© Klaus Ranger

Schülerinnen und Lehrende beim Ausprobieren der Station „Mobility Lab“

Schüler posieren mit einem der Ausstellungs-Charaktere

© Klaus Ranger

Die Station „Traum.Reisen“ hinterfragt Entscheidungen zum Thema Reisen und Tourismus

© Klaus Ranger

Die Station „Traum.Reisen“ hinterfragt Entscheidungen zum Thema Reisen und Tourismus

Schüler posieren mit Fahrradhelmen für ein Selfie

© Klaus Ranger

Schülerinnen beim Zusammenstellen ihrer individuellen „Traum.Reise“

© Klaus Ranger

Im Security-Check der Station „Traum.Reise“ werden Schüler_innen-Reisen auf ihre Nachhaltigkeit getestet

© Klaus Ranger

Im Security-Check der Station „Traum.Reise“ werden Schüler_innen-Reisen auf ihre Nachhaltigkeit getestet

Kunstwerk von Rolf Laven als Teil der Ausstellung im Prechtlsaal

© Klaus Ranger

Kunstwerk von Rolf Laven als Teil der Ausstellung im Prechtlsaal

Richtungsangabe für den 2. Teil der Ausstellung, den Kunstraum

© Klaus Ranger

Kreatives Austoben im Kunstraum

© Klaus Ranger