Die Urkunde für den 1. Platz bei der EGO4D Long Term Action Anticipation Challenge

Challenge-Zertifikat

Die Urkunde für den 1. Platz bei der EGO4D Long Term Action Anticipation Challenge

Facebook AI will einen Schritt in Richtung egozentrische Wahrnehmung machen und hat zu diesem Zweck kürzlich den größten derzeit verfügbaren Datensatz aus der Egoperspektive, EGO4D, veröffentlicht. Die EGO4D Action Anticipation Challenge zielte darauf ab, die Frage "Was werde ich wahrscheinlich als nächstes tun?" in der langfristigen Zukunft zu beantworten, basierend auf der Videobeobachtung der letzten vom Menschen ausgeführten Handlungen.

Unser Team, bestehend aus Esteve Valls Mascaro und Prof. Dongheui Lee vom TUWien Autonomous System Lab und Prof. Hyemin Ahn vom Ulsan National Institute (UNIST), präsentierte unsere Arbeit auf dem EGO4D Workshop in CVPR@2022 in New Orleans am 19. Juni 2022. Unser Rahmenwerk extrahiert zunächst die menschliche Absicht aus der vergangenen Beobachtung der Person, um eine realistischere Abfolge von Handlungen zu antizipieren, die diese Person in der Zukunft ausführen wird. Wir nennen unsere Methode Intention-Conditioned Variational Autoencoder (I-CVAE).

Wir freuen uns, behaupten zu können, dass unsere vorgeschlagene Arbeit in der Lage ist, die Erforschung des menschlichen Verhaltens voranzutreiben und die nächsten Handlungen dieses Menschen im Vergleich zur Baseline besser vorherzusagen, mit direkten Anwendungen in der Aufgabenplanung und in Szenarien der Mensch-Roboter-Zusammenarbeit. Wir planen, in naher Zukunft eine Publikation mit weiteren Details zu unserem Ansatz zu veröffentlichen. Lassen Sie uns in Kontakt bleiben!