News

Aufnahmeverfahren Green Chemistry & Building Science and Environment

Die Aufnahmeverfahren für die Masterstudien Green Chemistry und Building Science and Environment laufen noch bis 12. Februar.

grüner Hintergrund, von rechts unten im Bild zwei Hände mit Unterarm, die durchsichtige Weltkugel halten

© Dee karen_adobe.stock.com

Für die beiden englischsprachigen Masterstudien erfolgt das Aufnahmeverfahren in mehreren Stufen. Voraussetzung für die Teilnahme am Aufnahmeverfahren ist die Online-Registrierung in der TU-eigenen Campus Software TISS, öffnet eine externe URL in einem neuen Fenster. Die Online-Registrierung wird einmal pro Jahr durchgeführt und gilt für das folgende Studienjahr. Es wird ein Studienstart im Wintersemester empfohlen.

Green Chemistry

Das Masterstudium Green Chemistry, öffnet eine externe URL in einem neuen Fenster wurde gemeinsam zwischen der TU Wien, der BOKU Wien, öffnet eine externe URL in einem neuen Fenster und der Universität Wien, öffnet eine externe URL in einem neuen Fenster eingerichtet. Ziel ist es, führende mitteleuropäische Expert_innen in transdisziplinären Aspekten auszubilden und einen ganzheitlichen Ansatz für ein neues Verständnis der Chemie auf dem Weg zu einer nachhaltigen Industrie und Gesellschaft zu schaffen. Die Studiensprache ist Englisch (B2) und es gibt 50 Studienplätze pro Jahr.

Building Science and Environment

Im Masterstudium Building Science and Environment bekommen Studierende die Möglichkeit, ihr Wissen in den Bereichen Gebäudeleistung, nachhaltiges Design und Gebäudeinformatik zu vertiefen. In unserer Gesellschaft steigt die Nachfrage nach leistungsfähigen und nachhaltigen Gebäuden. Die Studierenden werden befähigt, die vielschichtigen Herausforderungen zu meistern, die sich durch hochleistungsfähige und nachhaltige Gebäude ergeben. Das Programm ist interdisziplinär und wird in englischer Sprache unterrichtet. Pro Jahr werden 35 Studienplätze vergeben.

 

Studieninteressierte finden hier mehr Informationen zum Aufnahmeverfahren Green Chemistry und zum Aufnahmeverfahren Building Science and Environment.