Vernetzungstreffen der TUW-Lehrlinge

Am 10. Juli kamen die Lehrlinge der TU Wien und ihre Ausbildner_innen zu ihrem halbjährlichen Vernetzungstreffen zusammen. Am Programm standen Auszeichnungen durch Vizerektorin Ute Koch, eine Führung durch das Atominstitut und ein gemeinsamer Grillabend.

Collage aus sechs Bildern mit Vizerektorin Koch und den Ausgezeichneten sowie einer Person, die die Gruppe durch das Atominstitut führt und ein Bild vom Garten des Instituts mit sitzenden Personen.

© TUW

Am heißen 10. Juli 2024 trafen sich 25 Lehrlinge und ihre Ausbildner_innen der TU Wien zu ihrem halbjährlichen Vernetzungstreffen im Atominstitut der TU Wien.
Auch Ute Koch, Vizerektorin Personal, kam persönlich zum Atominstitut im Wiener Prater, um die Gruppe zu treffen und sechs engagierten jungen Kolleg_innen zu ihrem Lehrabschluss und anderen zu ihrem ausgezeichneten Erfolgen im Jahreszeugnis mit einer Urkunde und einem kleinen Goldbarren zu gratulieren. 

Im Anschluss an den feierlichen Akt führten Forscher_innen des Atominstituts die Gruppe durch ihr Haus und berichteten von der aktuellen Forschung und der Geschichte.

Mit dem gemeinsamen Grillabend im Garten des Atominstituts ließ die Gruppe den Tag ausklingen, wie Christina Sandara, Ansprechperson für Lehrlinge an der TU Wien, berichtet. Dieses Treffen, so Sandara, sei besonders eindrücklich gewesen, weil das abschließende Grillen es leicht machte, miteinander ins Gespräch zu kommen.

Derzeit werden an der TU Wien ausgebildet: Finanz und Rechnungswesenassistent_in, Labortechniker_in, Informationstechnologe/Informationstechnologin, Bürokaufmann/Bürokauffrau, Elektrotechniker_in, Metalltechniker_in.