PLEA 2017

Erkunden Sie die Passive Low Energy Architecture 2017 Konferenz in Edinburgh, die als globale Drehscheibe für Gespräche über nachhaltige Architektur dient. In der malerischen Kulisse von Edinburgh kamen 700 Delegierte zusammen.

Auf der Bühne des Konferenzraums wird eine Beamerprojektion gezeigt: "PLEA 2017 Edinburgh Welcome".

PLEA 2017

Vom 3. bis 5. Juli 2017 fand die PLEA (Passive Low Energy Architecture) Konferenz in der malerischen Stadt Edinburgh statt. PLEA ist ein anerkanntes globales Netzwerk, das bereits seit 1982 die Diskussionen zur nachhaltigen Architektur und Stadtplanung prägt, mit früheren Austragungsorten in Städten wie Los Angeles und Bologna und der nächsten geplanten Veranstaltung in Hongkong.

Edinburgh, dessen Besuch allein schon eine Reise wert ist, ist geprägt durch eine Architektur, die sich nahtlos von der historischen Burg bis zu modernen Bauwerken erstreckt. Die Konferenz wurde in den kürzlich renovierten Räumen der historischen Assembly Rooms und den Räumen der Royal Society of Edinburgh abgehalten, um den über 700 Delegierten und 250 Sprechern aus der ganzen Welt Platz zu bieten.

Marcus Meisel präsentierte unser erstes Paper zum Projekt Spin.OFF sowie MBS+ im Forum 3 zum Thema "Renewables, Solar & Hydrogen Buildings", moderiert von Tariq Muneer von der Napier University. Die behandelten Themen reichten von energieproduzierenden solarthermischen Jalousien über Gesetzgebungsstrategien und Anreize zur Adoption von Solarenergie in Rio de Janeiro bis hin zur Nutzung von Niedertemperatur-Fernwärmenetzen.

Die Diskussionen waren ertragreich und lebendig, wie es sich für einen Austausch unter wissenschaftlichen Kollegen gehört.

Weitere Informationen finden Sie auf der Konferenzwebsite: https://plea2017.net, öffnet eine externe URL in einem neuen Fenster

Das Konferenzprogramm ist hier einsehbar: https://locus-focus.co.uk/PLEA2017, öffnet eine externe URL in einem neuen Fenster

Die Forenprogramme können unter dem folgenden Link abgerufen werden: https://plea2017.net/forum-programmes, öffnet eine externe URL in einem neuen Fenster

Die veröffentlichten Papers sind in den Proceedings (drei Bände) zu finden:

Als Randnotiz: Das Dinner im National Museum of Scotland war fabelhaft, ebenso wie der Besuch des Edinburgh Castle als einzige Gruppe im gesamten Schloss – ein überwältigendes, historisches Erlebnis.

Weitere Details zur Konferenz finden Sie unter: https://www.ieee.org/conferences_events/conferences/conferencedetails/index.html, öffnet eine externe URL in einem neuen Fenster