Aktuelles aus dem Forschungsbereich für Hochbau und Gebäudeerhaltung

(Online) guest lecture series Fabian Scheurer / Design to Production

Wir freuen uns, Sie zu unserer ersten Gastvorlesung in diesem Wintersemester am 23. Oktober um 18 Uhr einladen zu dürfen. Sie wird von Fabian Scheurer gehalten, der Partner der FirmaDesign-to-Production ist.

Poster Lecture Series

© E210-02

Design-to-Production wurde 2007 von Fabian Scheurer und Arnold Walz gegründet. Der Informatiker und der Architekt stellten damals fest, dass sie jeweils am Anfang und Ende der gleichen digitalen Prozesskette tätig waren, dazwischen jedoch kaum eine Verbindung bestand. So wurden sie die ersten, die produktionsgerechte Datenmodellierung als unabhängige Dienstleistung anboten. 2009 stiess Hanno Stehling zum Team.

Das in einer ehemaligen Textilfabrik in Erlenbach bei Zürich und in Stuttgart ansässige Unternehmen hat mittlerweile über 35 wegweisende Projekte ermöglicht – in Zusammenarbeit mit so renommierten Architekten und Architekturbüros wie SANAA, UN Studio, Zaha Hadid, Shigeru Ban und Renzo Piano.