Die Studierenden der Lehrveranstaltung „Raumplanerische Positionen zur Klimakrise“ besuchen für 3 Tage die Landuni. 

Von Montag, 07.11. bis Mittwoch, 09.11.2022 reisten 15 Studierende gemeinsam mit den Lehrenden Dragana Damjanovic und Sibylla Zech zum Schloss Drosendorf im Waldviertel um dort im Zuge der Lehrveranstaltung „Raumplanerische Positionen zur Klimakrise“ an ihren Projekten und eigenen Positionen zur Klimakrise zu arbeiten.

Die Tage waren gefüllt mit Diskussionen und Vorträgen zum Thema, sowie mit selbstständigem Weiterarbeiten in den Gruppen. Die Studierenden wurden vor die Herausforderung gestellt klare Position zu beziehen und diese im Zuge ihrer Arbeit weiter zu verfolgen. Durch den Austausch mit den Lehrenden und auch gruppenintern konnten die Analysen vertieft und an den gewünschten Ergebnissen weitergearbeitet werden.

 

Gemeinsamer Austausch war besonders wichtig für den Arbeitsprozess

Gemeinsamer Austausch war besonders wichtig für den Arbeitsprozess

Gemeinsamer Austausch

Die ruhige und beschauliche Umgebung des Schlosses bat den passenden Ort um dem Tagesalttag zu entfliehen und sich umfassend auf das Thema einzulassen und fokussiert in die gewünschte Richtung zu arbeiten.

Die Ergebnisse der Lehrveranstaltung und die Positionen zur Klimakrise der Studierenden sollen am Ende des Semesters im Rahmen einer Veranstaltung vorgestellt werden.

Umgebung Schloß Drosendorf

Umgebung Schloß Drosendorf

Umgebung Schloß Drosendorf