Hochwertige Management & Leadership Weiterbildung der TU Wien Academy for Continuing Education

Willkommen bei der TU Wien Academy für Weiterbildung. Wir bieten Ihnen ein breites Spektrum an Weiterbildungsprogrammen für Fachleute, Führungskräfte und Akademiker_innen an der Schnittstelle von Wirtschaft, Wissenschaft und Technologie. In einer technologiegetriebenen Welt bieten wir Ihnen die Werkzeuge, um Ihre Ziele zu erreichen und aktiv die Zukunft zu gestalten.

Unsere Programme

Executive MBA

Executive MBA

Für erfahrene Fachleute entwickelt, die ihre Management- und Führungskompetenzen ausbauen möchten.

Masterprogramme

Masterprogramme

Studiengänge für Studierende, die sich auf ein bestimmtes Fachgebiet spezialisieren und tiefgreifende Kenntnisse erwerben möchten.

Universitätslehrgänge

Universitätslehrgänge

Für Studierende und Fachleute, die ihre Fähigkeiten und Wissen in verschiedenen Disziplinen erweitern möchten

Kompaktprogramme

Kompaktprogramme

Kurze, fokussierte Programme für Berufstätige, die rasch neue Fähigkeiten erlernen und wettbewerbsfähig bleiben möchten.

Unternehmensprogramme

Unternehmensprogramme

Individuell entwickelte Weiterbildungsprogramme, die auf die Anforderungen von Organisationen und ihren Mitarbeiter_innen zugeschnitten sind.

Schlüsselthemen an der TU Wien Academy

Entdecken Sie unsere breite Themenvielfalt, um die perfekte Ergänzung für Ihre berufliche Weiterentwicklung zu finden:

 

Österreichs renommierteste Weiterbildung im Bereich Bauen & Immobilien

Masterprogramme

  • Master of Sience Immobilienmanagement & Bewertung
  • Master of Engineering Nachhaltiges Bauen
  • Master of Science Healthcare Facilities

Universitätslehrgänge

 

Unsere Management-Programme im Bereich Engineering, IT und Digitalisierung

Executive MBA

Universitätslehrgänge

Kompaktprogramme

  • Data Literacy
  • Masterclasses
    • Automotive Management
    • Data Analytics and Business Process Optimization
    • Deep Tech (Caltech)
    • Mobility Transformation
    • Modern Workplace & Facility Management
    • Operations & Supply Chain Management (Caltech)
    • Space Architecture
    • Systems Engineering (Caltech)
  • New Workplaces

Veredeln Sie Ihre Kenntnisse in Management, Technologie und Leadership

Executive MBA

Kompaktprogramme

Feierliche Graduierung des MSc Immobilienmanagement & Bewertung

Am 03. Dezember 2024, hoch über den Dächern von Wien, feierten die Absolvent_innen des MSc Immobilienmanagement & Bewertung ihren erfolgreichen Studienabschluss an der TU Wien Academy for Continuing Education.

Gruppenfoto vor der Graduierung

1 von 8 Bildern oder Videos

Ansprache von Lehrgangsleiter Professor Martens

1 von 8 Bildern oder Videos

Festrednerin DI Nadja Pröwer

1 von 8 Bildern oder Videos

Ansprache von Mag. Zorn zu BZP Preis Verleihung

1 von 8 Bildern oder Videos

Gruppenfoto BZP Preis v.l.n.r. Bob Martens, Sebastian Pfisterer, Guido Zorn

1 von 8 Bildern oder Videos

Blick in die Sitzreihen mit Absolvent_innen

1 von 8 Bildern oder Videos

Alumni Ansprache von Raimund Kuess

1 von 8 Bildern oder Videos

Gruppenfoto nach der Graduierung mit Alumni und den Abschlussmappen

1 von 8 Bildern oder Videos

Die Veranstaltung begann mit dem feierlichen Einzug der Graduierenden und der Ehrengäste. Lehrgangsleiter Ao.Univ.Prof. Arch. Dipl.-Ing. Dr.techn. Martens eröffnete die Feier mit herzlichen Worten und würdigte den Einsatz und die Leistungen der Absolvent_innen.

Die Festrede hielt Dipl.-Ing. Frau Nadja Pröwer, Head of Project Management and ESG bei CBRE Austria. In ihrer Ansprache hob sie die Relevanz fundierter Ausbildung in der Immobilienbranche hervor, insbesondere in Zeiten von Krisen, die neue Herausforderungen für die Immobilienwirtschaft bereit halten.

Ein weiterer Höhepunkt der Feier war die Verleihung des BZP Awards. Dieser Preis, gestiftet von Mag. Guido Zorn, MSc, Partner bei Bischof · Zorn + Partner Rechtsanwälte GmbH in Kooperation mit der KB Steuerberatung – gemeinsam „Die Wirtschaftskanzlei“ wurde an eine herausragende Masterarbeit vergeben, die juristische Fragestellungen im Immobiliensektor behandelt. Dieses Jahr erhielt Herr Mag. Sebastian Pfisterer, MSc der Preis für seine Masterthese mit dem Thema "Die Hauptwohnsitzbefreiung im Immobiliensteuerrecht -Herausforderungen und Schwierigkeiten bei der praktischen Anwendung des wichtigsten Steuerbefreiungstatbestandes der Immobilienertragsteuer".

Im Rahmen der Graduierungszeremonie überreichte Prof. Martens die akademischen Zertifikate an die Absolvent_innen.

Christian Brühne, MSc, BA
Christina Brunner, MSc, BSc
Stefan Dorn, BA
Richard Hinkelmann, MIB BSc
Georg Hrdlicka, BBA
DDr. Raimund Kuess, CFA
Daniel Mair, BA
Lorenz Pachucki
Dipl. -Ing. Maximilian Pasler     
Mag. iur. Franziska Patay           
Katharina Pavlik, MA, BA
Mag. Benedikt Perthold, MSc
Mag. Sebastian Pfisterer            
Mag. iur. Chiara Piffer 
Bernhard Posch
Ninie Rosenfeld - Di Lenardo    
Gregor Rothschedl, BSc
Mag. iur. Arthur Schreiner         
Rosa Schrot, BSc
Florentin Weinlich, BSc
Tanja Zeppetzauer, BSc

Wir gratulieren den Absolvent_innen des MSc Immobilienmanagement & Bewertung herzlich zu ihrem Studienabschluss und wünschen ihnen viel Erfolg auf ihrem weiteren beruflichen Weg!

Events

Veranstaltungen vom 19. April 2025