News

Lehrlingsvernetzungstreffen an der TU Wien

Am 11. Juli trafen sich die Lehrlinge und ihre Lehrlingsausbildner_innen der TU Wien zu ihrem Vernetzungstreffen.

Gruppe junger Menschen im Halbkreis. Im Hintergrund Ausblick auf die Dächer Wiens.

1 von 3 Bildern oder Videos

Reflexion und Netzwerken waren groß geschrieben beim Treffen der TUW-Lehrlinge.

Manuela Marik, im weißen ärmellosen T-Shirt steht neben Daniela Gremel, in schwarzer Hose und schwarz-rotem T-Shirt. Sie hält eine Urkunde. Beide blicken direkt in die Kamera.

© TUW

1 von 3 Bildern oder Videos

Daniela Gremel (rechts) hat von Betriebsrätin Manuela Marik (links) eine Urkunde für ihre besonderen Leistungen erhalten.

Manuela Marik in weißem, ärmellosen T-Shirt und grün-weißem Rock präsentiert gemeinsam mit Aleksandra Hosovic die Urkunde. Hosovic trägt ein rotes, gemustertes Sommerkleid.

© TUW

1 von 3 Bildern oder Videos

Aleksandra Hosovic (re) präsentiert gemeinsam mit Betriebsrätin Marik (li) ihre Urkunde für besondere Leistungen.

Die TUW-Lehrlinge und ihre Lehrlingsausbildner_innen trafen sich am 11. Juli zum zweiten Mal zum Vernetzungstreffen. Das Ziel des Treffens war es, Austausch und Vernetzung unter den jungen Kolleg_innen zu fördern und einen gemeinsamen Raum für Ideen und Vorschläge zu schaffen. Und schließlich ging es auch darum, die TUW-Lehrlinge als Team zu stärken und ihnen zu ermöglichen, sich mit ihrer eigenen Position sowie mit der TU Wien als Arbeitgeberin auseinanderzusetzen.

Am Programm: Auszeichnungen und eine Reise

Von 09:00–13:00 Uhr bot der TUtheSky den inspirierenden und motivierenden Rahmen für das Treffen. Gleich zu Beginn überreichte Betriebsratsvorsitzende Manuela Marik den Lehrlingen eine Urkunde für ihre hervorragenden Leistungen im vergangenen Jahr.

Anschließend machten sich die Teilnehmer_innen startklar für eine gemeinsame und fiktive „Reise nach Weitwegistan“ – es war ein Aufbruch in ein Land der ungeahnten Möglichkeiten! In diesem Spiel wurden im Team Rätsel gelöst, um damit Kommunikation, Kooperation und Teamfähigkeit anzuregen.

„Es war eine bunte, lehrreiche und schöne Veranstaltung mit viel Raum für Kommunikation, Interaktion – und auch der Spaß kam nicht zu kurz“, berichtete Christina Sandara vom Team der Personalentwicklung!