News

Die TUW läuft. Unsere Kolleg_innen beim 40. Vienna City Marathon

Laufbegeisterte TUW-Mitarbeiter_innen nahmen am Sonntag, den 23.4., am 40. Wiener City Marathon teil.

Heinz Gödl, Elisabeth Emminger, Christina Thirsfeld, Peter Karg, Thomas Rohr, Pascal Prabitz und Raphael Pruckner (von links)

1 von 4 Bildern oder Videos

Pietro Stradiotti (liegend) stehend von links: Benjamin Wild, Emanuel Büechi und Samuel Massart

1 von 4 Bildern oder Videos

Gruppenfoto mit 36 Personen nach dem Marathon, teils hockend, teils stehend. Die Teilnehmer_innen tragen blaue T-Shirts und Medaillen.

© Institut für Energietechnik & Thermodynamik

1 von 4 Bildern oder Videos

Das 36-köpfige Team des Instituts für Energietechnik & Thermodynamik.

Vierköpfiges Marathonteam mit Medaillen am Wiener Rathausplatz. Im Hintergrund das Burgtheater.

1 von 4 Bildern oder Videos

Die Forschungsgruppe Luftfahrzeugsysteme am Wiener Rathausplatz.

42,195 Kilometer Marathon und 39.000 Läufer_innen. Das war der 40. Vienna City Marathon, öffnet eine externe URL in einem neuen Fenster 2023 am vergangenen Sonntag. Beim diesem Jubiläumslauf mit dabei waren auch einige Teams mit Kolleg_innen der TU Wien, die eindrucksvoll ihre Sportlichkeit und Teamgeist unter Beweis stellten.

Hilfreich waren die gute Stimmung, das lauffreundliche Wetter und der attraktive Streckenverlauf durch Wien: Die Starter_innen liefen vom 22. Bezirk über die Reichsbrücke Richtung Praterstern, weiter über den Ring und die Wienzeile hinaus nach Schönbrunn hinaus und wieder hinein in die Stadt, um dann wieder Richtung zweiten Bezirk und zurück in den Grünen Prater zu gelangen. Seinen Abschluss fand der Marathon schließlich im Zentrum Wiens mit dem Ziel Burgtheater/Rathausplatz.

Benjamin Wild fasste den Tag wie folgt zusammen "Es war eine großartige Erfahrung und wir hatten viel Spaß!"

Wir gratulieren unseren Kolleg_innen!

Die Anmeldegebühr für fünf Gruppen wurde von der Personalentwicklung der TU Wien übernommen. Der nächste sportliche Termin ist der Wiener Frauenlauf, bei dem ebenfalls TUW-Teams starten werden.