News

Konsortialmeeting des DREAMS-Projekts in Paris: Zukunft der 15-Minuten-Stadt

Zwei Tage intensiven Workshops und Diskussionen. Dabei standen das Decision Support Tool, Business Modelle und die sechs Living Labs im Fokus.

Gruppenfoto vom Konsortialmeeting von 13.-14.03.2025

© Roman Klementschitz

Am 13. und 14. März 2025 trafen sich die Partner:innen des DREAMS-Projekts zu einem zweitägigen Konsortialmeeting in Paris. Vertreter:innen aus verschiedenen europäischen Ländern kamen zusammen, um innovative Konzepte für die 15-Minuten-Stadt am Stadtrand zu diskutieren. Ziel des Projekts ist es, nachhaltige Mobilität und lebenswerte Strukturen am Stadtrand zu entwickeln, in denen alle wichtigen Alltagsziele innerhalb einer Viertelstunde mit nachhaltigen Verkehrsmitteln erreichbar sind. Das Treffen unterstrich die Bedeutung europäischer Zusammenarbeit, um zukunftsfähige Lösungen zu entwickeln und die nächsten Schritte der Projektumsetzung zu definieren.

Am zweiten Tag wurden im Rahmen eines Symposium die 20-Minuten-Region der Île-de-France vorgestellt sowie wertvolle Einblicke in die Aktivitäten der Shared Mobility Anbieter Fifteen, öffnet eine externe URL in einem neuen Fenster und Pony, öffnet eine externe URL in einem neuen Fenster gegeben.

Mehr Informationen unter: DREAMS, öffnet eine externe URL in einem neuen Fenster