Präsentation des Umsetzungsprojekts “HARD AM LIMIT – SHORT TIME ACTION FOR LONG TIME CHANGE”

21. Juni 2023 | ab 18:00 (Präsentation ab 18:30) | Argentinierstraße 8, 1040 Wien

Einladung zur Abschlussveranstaltung am 21.Juni 2023

15 Studierende aus Architektur und Raumplanung setzten sich im Rahmen des Entwerfens "Hard am Limit - Short Time Action for Long Time Change" intensiv mit der Frage auseinander, wie kurz- und mittelfristige Interventionen langfristige Transformationsprozesse anstoßen können. Insbesondere im Hinblick auf klimaresiliente öffentliche Räume stehen in den nächsten Jahren große Herausforderungen bevor.

Mit viel Engagement und Kreativität entstand ein Entwurf für den ehemaligen Schulhof in Hard, welcher in einer 10-tägigen Bauwerkstatt vor Ort umgesetzt wurde. Durch die Entsiegelung von über 400 m², einer Boden- und Fassadengestaltung auf einer Fläche von 150 m², dem Bau von 8 Möbelstücken und der Durchführung zahlreicher Beteiligungsformate entstand ein neuer Ort der Begegnung in der Gemeinde. Damit haben wir gezeigt, was in kürzester Zeit möglich ist.

Wir laden Sie herzlich zu unserer Abschlussveranstaltung ein, bei der wir spannende Einblicke in den Prozess und das inspirierende Endergebnis geben werden. Wir freuen uns auf zahlreiches Kommen - für Getränke und Knabbereien ist gesorgt!

Datum: 21. Juni 2023

Uhrzeit: ab 18:00 | Präsentation ab 18:30

Ort: Argentinierstraße 8, 1040 Wien, EG (Raumcode EA EG 06)

 

Das Entwerfen „HARD AM LIMIT – Short Time Action for Long Time Change“ wurde von Emilia M. Bruck und Kerstin Pluch (FB Örtliche Raumplanung), Katrin Hagen (FB Landscape) und Jan Gartner (Raumpioniere – Agentur für StadtmacherInnen) betreut.