News

Start des Lehrgang Immobilienwirtschaft und Liegenschaftsmanagement

Stimmungsvoller Auftakt zum 27. Durchgang des Universitätslehrgangs Immobilienwirtschaft und Liegenschaftsmanagement. Seit mehren Jahrzehnten bietet diese Ausbildung die Befähigung für gleich drei Berufe der Immobilienbranche: Immobilienmakler_in, Immobilienverwalter_in und Bauträger_in und dies berufsbelgleitend in nur 4 Semestern. Nachmeldungen noch möglich.

Gruppenbild 27. Durchgang Immobilienwirtschaft und Liegenschaftsmanagement

1 von 6 Bildern oder Videos

Teilnehmer_innen folgen dem Vortrag

1 von 6 Bildern oder Videos

Hörsaal mit Student_innen von hinten

1 von 6 Bildern oder Videos

Lehrgangsleiter Prof. Dr. Bob Martens begrüßt den neuen Jahrgang

1 von 6 Bildern oder Videos

Hörsaal mit Student_innen von vorne

1 von 6 Bildern oder Videos

Teilnehmer_innen beim Kennenlernen beim get together

1 von 6 Bildern oder Videos

Die Teilnehmer_innen sind auch heuer, sowohl hinsichtlich Alter und Geschlecht, als auch bezüglich des bisherigen beruflichen Werdegangs divers aufgestellt. Jedoch verbindet alle eine Leidenschaft für Immobilien und wie Lehrgangsleiter Prof. Dr. Bob Martens bei der Welcome Reception betonte, lässt einen das Immobilien-Virus nicht mehr los, sobald man es sich einmal eigefangen hat; eine Impfstoff-Entwicklung dagegen ist momentan noch nicht abzusehen.

Innerhalb des heurigen Teilnehmer_innen-Spektrums gibt es mehrere Menschen mit juristischem, wirtschaftlichen, oder technischen Hintergrund aber auch Kommunikationswissenschaften, Politikwissenschaften und Biotechnologie sind vertreten. Die sympathische Gruppe beinhaltet Student_innen die erst kürzlich maturiert haben und auch eine Hoteldirektorin dürfen wir heuer zum Teilnehmer_innen-Kreis zählen.    

Hinsichtlich der Hobbys gibt es auch ein breites Feld, das von mehrfach praktizierten Dingen wie Reisen und Wandern zu Interessen wie Klavierspielen und Politik reichen; aber auch exotische Hobbies sind dabei, ein Teilnehmer widmet sich in seiner Freizeit beispielsweise der Restaurierung von Spielautomaten und Mopeds. 

Bis Anfang November kann man sich noch für den heurigen Lehrgang anmelden und Teil der heurigen Gruppe werden; nächster Lehrgangsstart ist erst wieder im Herbst 2025.