Ausstellung in Bruck/Leitha

Die Ergebnisse des interdisziplinären Entwerfens „Reimagining Rural Downtowns – Bruck/Leitha“ sind aktuell im Rathaus von Bruck an der Leitha ausgestellt. Die Ausstellung wurde am 20.06. von Bürgermeister Gerhard Weil eröffnet und kann noch bis einschließlich 08.07. im Rathaus von Bruck/Leitha besucht werden!

Bildercollage von der Ausstellungseröffnung

© Energiepark Bruck/Leitha & Simlab

Bürgermeister Gerhard Weil (1. Reihe, 3. vr), Julia Forster (Lehrveranstaltungsleiterin, Bildmitte) und Karin Mottl (Geschäftsführerin Energiepark Bruck/Leitha, 1. Reihe, 3. vl) mit Studierenden und Mitarbeitern der Stadtgemeinde Bruck/Leitha bei der offiziellen Eröffnung der Ausstellung am 20.06.2024

Das Semesterprojekt "Reimagining Rural Downtowns - Bruck/Leitha", öffnet eine externe URL in einem neuen Fenster beschäftigte sich vergangenes Semester praxisnah mit den Planungsherausforderungen in der Innenstadt und dem Hauptplatz der Stadtgemeinde Bruck an der Leitha. Dabei wurden zukunftsfähige Konzepte und Entwürfe entwickelt, um die Auswirkungen und Veränderungen durch den Klimawandel, technologische und demographische Dynamiken (Zuzug, Leerstand, Mobilitätswende) und die Lebensqualität in ländlich geprägten Gemeinden zu verbessern.

In der Projektlehrveranstaltung arbeiteten interdisziplinäre Teams von Architektur- und Raumplanungsstudierenden zusammen um städtebauliche Entwürfe und Konzepte für den öffentlichen Raum in Bruck/Leitha zu entwickeln. Das Simlab/Ifoer Team (Julia Forster, Isabella Buschmann und Stefan Bindreiter) wurde von Linda Dörrzapf (Move) unterstützt.

Die Ausstellung wurde am 20.06. von Bürgermeister Gerhard Weil eröffnet und kann noch bis einschließlich 08.07. von Montag bis Samstag besucht werden!

Öffnungszeiten (bis 08.07.):

MO 9-12 und 14-18 Uhr

DI 8-12 und 13-16 Uhr

MI 9-12 und 14-18 Uhr

DO 8-12 und 13-15 Uhr

FR 9-12 und 14-18 Uhr

SA 9-12 Uhr